Home // Hingeklatschtes // Problemlösungen zu Strato - WordPress 3.8 - Update

Problemlösungen zu Strato - WordPress 3.8 - Update

Ein paar kleine Problemchen haben sich beim Strato-Update auf WordPress 3.8 aufgetant. Hier in Kürze die Probleme und deren Lösungen:

  1. Das Plugin-Update ist nur noch mit zusätzlicher Angabe des FTP-Zugangs möglich. Aber selbst damit hängt es sich immer auf. Hier die Lösung des Problems.
  2. Bilder werden nach dem Hochladen in die Mediathek nicht angezeigt. Lösung: Unter "Einstellungen / Medien" den Punkt "Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern" abschalten.
Posted in Hingeklatschtes

2 Comments

  • Hatte auf falsch gesetzte Eigentümer der Ordner (behebbar via chown) getippt, bevor ich den Link verfolgt habe. Da ändert Strato an der wp-config rum? Selbst ist der Mann... Dann weiß ich wenigstens gleich, wer's verbockt hat 🙂

Kommentar verfassen