Home // Hingeklatschtes // Auf Safari

Auf Safari

Übers Wochenende waren wir im Gorongosa National Park, ein Reservat in Mosambik mit vielen wilden Tieren... aus nächster Nähe sahen wir Elefanten, Krokodile, Flusspferde, Affen, Antilopen und jede Menge Warzenschweine... Löwen haben wir leider nicht gesehen... "any cats?" - "no cats!" Aber Elefanten sind auch schon mal was. 🙂

Die Pflanzen: auch sehr spannend. Ziemlich trocken momentan, alles total verdorrt. Man versicherte aber: Wenn die Regenzeit kommt, ist bald wieder alles grüner als grün. Unglaublich.

Auch die Fahrt von Beira nach Gorongosa und zurück war abenteuerlich. Jeweils 4 Stunden Fahrt auf einer Straße mit gefühlten 12.000 Schlaglöchern.

Meine Mosambik-Bilder (inkl. Safari-Fotos) sammle ich übrigens in einem flickr-Set, falls jemand mal reingucken möchte: zu den Fotos.

Elefant

Posted in Hingeklatschtes and tagged as , ,

Kommentar verfassen